Philip Maloney - wie weiter

zurück: alle News

Es wird derzeit viel spekuliert, ob und wie es mit der Hörspielserie nach Michaels Tod weitergehen soll.

Ich bin nicht nur der Autor, sondern auch der Produzent und Rechteinhaber an der Serie. Ohne mein Einverständnis wird es keinen Maloney 2.0 geben.

Es gibt einen Fundus von über 400 Maloneyfolgen und ich habe einen Wiederholungsrhythmus für die Serie gewählt, der ungewöhnlich ist. Normalerweise werden neuere Folgen und populäre Folgen sehr viel häufiger wiederholt als der Rest. Bei der Maloneyserie ist das anders. Der Wiederholungsturnus beträgt für die meisten Folgen 4-5 Jahre, bei einigen Folgen sind es 7-8 Jahre. 

Das bedeutet, dass es mindestens 4 - 5 Jahre dauert, bis eine Folge erneut ausgestrahlt wird. 

Es bleibt also ein wenig Zeit, um allenfalls ein neues Format aufzubauen. 

Ob ich in irgendeiner Form daran beteiligt sein werde ist völlig offen. 

Die Serie wird so oder so weiterleben, da alle Maloneyfolgen auch auf diversen Streamingplatformen abrufbar sind. Zudem bietet auch Radio DRS 3 online jeweils 25 Maloneyfälle als Stream an.