Die Maloneyfolgen auf SRF 3  -  Januar 2020

31 Jahre Philip Maloney 

<-zurück 


Sonntag, 05.01.2020

Der Autodieb

Der professionelle Autodieb Brunner wird von der Polizei wegen Mordes gesucht. Im Kofferraum eines geklauten Autos entdeckte Brunner eine Leiche, die er auf einem Feldweg entsorgte.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Bettina Walch als Karin Ganz                      

Carol Blanc als Sara Schneider                  

Heinz Margot als Willy Bachofner                 

Peter Fischli als Toni Brunner                    

Isabel Schaerer als Politesse      

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 1999


Sonntag, 12.01.2020
Der richtige Zeitpunkt

Maloneys Klient war mit Carlo Gottardi befreundet. Der greise Uhrmacher ist bei einem Raubüberfall getötet worden. Als Maloney eine Zeugin des Überfalls befragt, stösst er auf Ungereimtheiten und auf ein Phantombild, das einen bekannten Schauspieler zeigt.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist

Barbara Terpoorten als Laura Pfund

Barbara Terpoorten als Sofia Pfund

Pilu Lydlow als Sarah Ballmann

Peter Fischli als Kuno Wipfli

Hans Ruchti als Francesco Gottardi

Peter Schneider Was bisher geschah  

Erstausstrahlung 2015


Sonntag, 19.01.2020
Der Vorleser

Niklaus Zinsli bestreitet seinen Lebensunterhalt damit, dass er älteren Damen erotische Passagen aus Romanen vorliest. Zwei der Damen kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben und Zinsli befürchtet, dass die Polizei ihn verdächtigen könnte.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist

Alice Brüngger als Ruth Diethelm                   

Monika Schärer als Corinne Zucker                  

Hansjörg Bahl als Ferdinand Jucker                

Peter Fischli als Niklaus Zinsli 

Peter Schneider Was bisher geschah  

Erstausstrahlung 1999


Sonntag, 26.01.2020
Eiseskälte

Herr Reichert hat sich ein kleines Haus gekauft, das mitten in einem Wald liegt. Da es immer wieder zu Vandalenakten kam, hat er eine Webkamera installiert, um jederzeit sehen zu können, was um das Haus herum vor sich geht. Doch die Kamera liefert seit Tagen keine Bilder. Da er nach einem Sturz die Wohnung nicht verlassen kann, bittet er Maloney, sich umzuschauen. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist

Julia Glaus als Clara Utzer

Päivi Stalder als Lisa Jährmann

Peter Fischli als Benjamin Reichert

Christian Samuel Weber als Ugur Ökzan

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 2010


Sonntag, 02.02.2020

Weidmannsheil

Bei der Jagd wird Herr Stein von einer Kugel tödlich getroffen. Die Polizei vermutet einen Unfall, doch Frau Stein glaubt an einen gezielten Mordanschlag. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Monika Schärer als Frau Münch

Ueli Beck als  Herr Knall

Christina Egli als Frau Stein

Heinz Margot als Herr Bühler   

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 1998










<-zurück