Die Maloneyfolgen auf SRF 3  -  August & September 2020

31 Jahre Philip Maloney 

<-zurück 


Sonntag, 02.08.2020
Geboren am 1. August

Frau Aubichler ist in einem österreichischen Kloster aufgewachsen, glaubt aber, durch einen anonymen Hinweis, dass ihre leibliche Mutter Schweizerin ist. Maloney soll mit der vermeintlichen Mutter sprechen. Doch diese will nichts von einem zweiten Kind wissen.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist

Andrej Togni als Stefan Wild

Tillbert Strahl als Helmut Pfarr

Susanne Rabl als  Ruth Aubichler

Alice Brüngger als Judith Pfarr

Marco Biondi als Zeuge

Päivi Stalder als Doris Unterfeld     

Peter Schneider Was bisher geschah                 

Erstausstrahlung 2004

Sonntag, 09.08.2020
Die Laube

Herr Hofstettler besitzt einen Schrebergarten. Er vermutet, dass sich dort ein Mann illegal niedergelassen hat. Hofstettler möchte genaueres über den Mann wissen. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Daniel Boemle als Markus                          

Ueli Beck als Herr Hofstetter                 

Alice Brüngger als Frau Schlee  

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 1992


Sonntag, 16.08.2020

Der Raubüberfall

Laurenz Rolli möchte dass der Mord an seinem Vater nicht ungesühnt bleibt. Dieser kam bei einem Raubüberfall auf dessen Ladengeschäft ums Leben. Der Täter erbeutete lediglich 200 Franken, und die Polizei tappt bei ihren Ermittlungen im Dunkeln. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Alice Brüngger als Ruth Rolli

Ueli Beck als Max Püntener                

Peter Fischli als Laurenz Rolli                    

Monika Schärer als Claudia Marti                 

Hasn Peters als Thomas Neuhaus    

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 1999


Sonntag, 23.08.2020

Prüfungsangst

Herr Affolter ist Fahrlehrer und Prüfungsexperte.  Er hat einen anonymen Drohbrief erhalten und vermutet, dass eine Fahrschülerin, die bei ihm durch die Prüfung fiel, hinter dem Schreiben steckt. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Ueli Beck als Georg Affolter                  

Irmela Beyer als Beatrice Wecker                 

Barbara Terpoorten als Rebekka Hut                     

Peter Schneider als Fabian Pfändler                 

Monika Schärer als Steffi König 

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 2000


Sonntag, 30.08.2020

Die tödliche Geschäftsidee

Drei junge Absolventen eines Wirtschaftsseminars sollen sich tolle Geschäftsideen ausdenken. Einer davon ist David Ernst. Offenbar hatte er eine tolle Idee, doch bevor er sie umsetzen konnte, wird er tot an ein Flussufer getrieben.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Pilu Lydlow als Kerstin Fritsche

Martina Schütze als Jolanda Kalbermatten

Hans Ruchti als Bruno Pargätzi

Christian Samuel Weber als Veit Hasler 

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 2011


Sonntag, 06.09.2020

Der Ausserirdische

In einer Garage soll sich angeblich ein Ausserirdischer  aufhalten. Maloneys neuer Klient möchte, dass er die Garage bewacht, während er und seine Tochter sich einen Science-Fiction Film im Fernsehen anschauen. Als Prägers Tochter schliesslich die Garagentür öffnet, finden sie einen Mann, der offenbar niedergeschlagen worden ist.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Ueli Beck als Karl Präger

Andrej Togni als Trevor Hug

Sandra Moser als Liselotte Notter

Carol Blanc als Esther Busch

Marco Biondi als Walter Lehmann 

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 2004


Sonntag, 13.09.2020

Haarige Zeiten

Herr Pauli besitzt einen Coiffeursalon. Eine seiner Angestellten ist seit zwei Tagen unauffindbar und Herr Pauli beauftragt Maloney, nach ihr zu suchen. Schon bald erfährt Maloney, dass möglicherweise Liebe im Spiel ist. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Alice Brüngger als Ingrid Noth

Monika Schärer als Vreni Gygax

Ueli Beck als Fritz Pauli

Peter Fischli als Hans Peter Schaad

Hans Peters als Walter Megert

Alice Brüngger als Kundin

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 1999


Sonntag, 20.09.2020

Die gelbe Gefahr

Maloneys Klientin glaubt, dass ihr Vater nicht bei einem Unfall ums Leben kam, sondern heimtückisch erschlagen wurde. Sie verdächtigt ihren Bruder. Dieser hat jedoch ein Alibi. Entsetzt stellt Maloney fest, dass auch sein junger Kollege Achim Bleisink für seine Klientin arbeitet. Dieser glaubt, einem Serienkiller auf der Spur zu sein.

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Martina Schütze als Nicole Huber

Sibilla Semadeni als Jasmin Peter

Sibilla Semadeni als Ursula Gelblich

Philipp Stengele als Valentin Gründer

Tillbert Strahl als Achim Bleisink

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 2015


Sonntag, 27.09.2020

Mord nach Plan

Maloney erhält in einem Umschlag eine Audiokassette auf der ihn eine Frauenstimme zu einem Waldstück dirigiert. Dort angekommen trifft Maloney auf die Polizei. 

Michael Schacht als Philip Maloney

Jodoc Seidel als Polizist                        

Alice Brüngger als Frau Walder                     

Ueli Beck als  Herr Estermann                  

Isabel Schaerer als  Frau Estermann / Jansen         

Monika Schärer als  Katja                           

Heinz Margot als  Herr Müller

Peter Schneider Was bisher geschah

Erstausstrahlung 1995













<-zurück